Ollier Atelier von Oliver Pietern
Oliver Ateliertaegebuch news Photos galerie kontakt

vorherige Seite
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
nächste Seite

Seite 7


November 2000
Seit Februar bin ich Mitarbeiter bei Dreampixel. Meine Arbeit besteht aus der Produktion von Trailern (3d & 2d), Logoanimationen fürs Web, aus Technik (schrauben, installieren usw.) und aus Unterricht, den ich gebe. (Dozent für Computergrundlagen, Cinema4D, und Aftereffects im EFIFF)
Da ich bis dato überhaupt keine Erfahrung mit dem Unterrichten von Schülern hatte, war es ziemlich schwierig, sich in diesen Bereich einzuarbeiten, da ich eher spontan zu diesem Aufgabengebiet kam (Chef: "Ab Montag unterrichtest Du XYZ"). Nur allein die Vorbereitung benötigte Unmengen von Zeit, die ich nicht nur im Job aufbringen konnte. Das ganze Wochenende habe ich mich bis spät in die Nacht vorbereitet, da ich auch alles richtig machen wollte. Ich wußte, was ich von einem guten Lehrer verlangen würde, also habe ich mich bemüht, ein solcher zu werden. Komisch für mich war, daß ich über Nacht vom Schüler zum Lehrer wurde und auf einmal Herr Pietern sein sollte. Jetzt, wo ich dies alles schreibe kann ich sagen, daß ich zu dieser Zeit sehr viel dazugelernt habe und ich festgestellt habe, daß es mir Spaß macht zu unterrichten, auch wenn dies für mich immer sehr zeitaufwendig ist, trotz der Erfahrung die ich mittlerweile habe. Neben dem Unterricht wurde mir angeboten, bei der Produktion eines Musikvideos zu helfen. Dies kam mir sehr gelegen, da ich durch den Unterricht sehr eingebunden war und nichts eigenes vorweisen konnte, da ich nicht zum Theoretiker werden wollte und die Produktion mir auch heute großen Spaß macht. Dieses Projekt konnte aber nicht verwirklicht werden, schade...


vorherige Seite
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
nächste Seite

Oliver Pietern
www.hoschie.de
Disclamier
Impressum
Kontakt
Hilfe